Das kleinste Videostudio der Welt

Lektion 7: Einbettung in das große Ganze von deinem Business

Die wichtigsten Inhalte zusammengefasst

  • Alle Videos auf das eine große Ziel ausrichten: Deinen Unternehmenszweck.
  • Entwickle aus deinem Unternehmen einen leuchtenden Stern, weil du alles an deinem Kern ausrichtest. Das spart dir die Kraft und die Zeit, die du in unnötigen Aktionen rausschleuderst.
  • Prozesse optimieren: Jedes einzelne Gerät, das einfach funktioniert und jeder Schritt den du nicht brauchst erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du viele Videos online hast.
    Und Videos machen Marketing für dich!
  • Knüpfe einen stabilen roten Faden. Von dem Moment an, in dem dein Kunde das erste mal von dir erfährt bis zu dem Moment, in dem das Geld auf deinem Konto eingeht.
k

Zum Nachdenken und aufschreiben

  • Denke für einen Moment darüber nach, wie viele Aktionen du schon gestartet hast, die deinen Stern daran gehindert haben, voll in sein Leuchten zu kommen. 
  • Erinnerst du dich im Nachhinein an die Momente, während denen dir das aufgefallen ist und du dennoch weitergemacht hast? Nutze ab jetzt in diesen Momenten das Bild von deinem Stern. Er kann nur leuchten, wenn du dich um seinen Kern kümmerst.
  • Wie verdienst du mit Videos Geld? In dem du konsequent die Strategie des roten Fadens befolgst.

Ergebnisse produzieren

Nutze die Übungen, um wirklich ins Thema reinzukommen. Egal wie weit du schon mit diesem Thema selbst bist. Auf jeder Erfahrungsstufe profitierst du von den Ergebnissen.

  1. Halte EINEN roten Faden in deinem Business schriftlich fest. Mach das ganz einfach auf einem Blatt Papier. Beginne links, zeichne dort die erste Begegnung von deinem Kunden mit deiner Arbeit auf. Dann male Schritt für Schritt auf, der zu dem Moment führt, an dem Geld auf deinem Konto eingeht.
  2. Suche dir einen Videobuddy. Einen Menschen, mit dem du zusammen am Thema Videos dranbleiben willst. Du hast dich jetzt über 7 Lektionen mit geballtem Wissen zum Thema Videos für Selbständige und Unternehmer betankt. Dabei hast du auch schon Videos produziert und dich mit anderen dazu ausgetauscht. JETZT kommt der Moment, für dich sicher zu stellen, dass du das Wissen in den kommenden Wochen und Monaten konsquent anwendest. Ein Videobuddy war mein Durchbruch. Nutze diese Chance und melde dich direkt jetzt bei einem Partner, Freund, Bekannten, …. von dir und tüte das ein.

Du kannst dich dafür natürlich auch in unserer Facebook-Gruppe umschauen. Da gibt es viele sympathischer Macherinnen und Macher.

Hier der direkte Link zur Facebook-Gruppe.