Die Freiheit DU zu sein

Entspannter Erfolg als Selbstständige*r

10. September – 13. September 2020 / Seminarhaus Sampurna

Authentisches Marketing – ohne dich zu verbiegen

Du bist selbstständig, und du liebst was du tust. Was dir zu deinem Glück noch fehlt ist, dass mehr Menschen von dir wissen. Mehr Kunden, mehr Klienten. Die, für die du angetreten bist und die dein Leben sichern.

Vielleicht glaubst du, du musst dich verkaufen, anbiedern, dein Fell zu Markte tragen, und das willst du nicht. So wird es eher still um dich, oder du machst dich auf die Jagd nach Inputs, die dich weiterbringen. Marketing Wissen gibt es genug. Menschen, die es scheinbar über Nacht geschafft haben auch. Du suchst im Außen, was du nur in dir selbst finden kannst.

Beende diese Jagd nach der Karotte. Es ging nie um das, was du haben kannst. Es geht um das WIE. Wie du du bist. Wie du in dem angekommen bist was deins ist und wie du darüber sprichst. Und vor allem, dass es wirklich deins ist. Nicht die Kopie von dem was jemand anderes hat oder von sich zeigt. Die Welt braucht dich so wie du bist. Mit dem was dich ausmacht.

“Die Freiheit DU zu sein” steht für ein neues Selbstverständnis von dir in deinem Business. Weniger Marketing, mehr lebendige Erzählung. Die Geschichte, die du gerade schreibst, und die Freiheit dich damit zu zeigen.

Das erwartet dich

Drei Tage voller Fokus auf das, was dich wirklich einzigartig macht und dich klar positioniert.

Du wächst in einen authentischen Marketingansatz hinein, der dich ermächtigt, dich so zu zeigen wie du gedacht bist.

Du vernetzt dich mit anderen Selbständigen und Unternehmer*innen für deinen Erfolg auf einem neuen Level.

Du profitierst von einer intimen Gruppe, in der dir die volle Aufmerksamkeit deiner Trainer sicher ist.

Du erlebst, wie Persönlichkeitsentwicklung und selbstbewusstes Marketing Hand in Hand gehen.

Das ist dein Ergebnis

Du entdeckst dein Grundmotiv und das Epizentrum deiner Arbeit und bringst sie endlich auf den Punkt.

Du befreist dich von einschränkenden Selbstbildern und baust eine tragende Vision von dir in deinem Business auf.

Wir arbeiten mit dir einen konkreten Marketing-Erfolgs-Plan für dein folgendes Jahr aus.

Du startest dein ganz selbstverständliches Marketing, fernab aller Anbiederei, das dir und deiner Persönlichkeit entspricht und deshalb die richtigen Menschen anzieht.

And that’s the magic, baby!

Eins plus Eins = Drei

Wenn mehr als zwei im gleichen Geist zusammen kommen, erschaffen sie mehr als die Summe ihrer Fähigkeiten. Angst vor Konkurrenz entsteht dort, wo du deine Einzigartigkeit noch nicht zum Mittelpunkt deines Tuns gemacht hast. Wo du glaubst, dass dir jemand etwas wegnehmen kann. Wo du noch nicht darauf vertrauen kannst, dass die Menschen deinetwegen zu dir kommen. Ruhst du jedoch in diesem Vertrauen, kommen die Menschen wegen dir. Die Magie eines entspannten, angstfreien Feldes beginnt zu wirken. Du wirst von den Menschen gefunden, die dich auf optimale Art ergänzen und unterstützen.
In “Die Freiheit DU zu sein” lassen wir diese Magie gemeinsam entstehen.

Was auf dich zukommt

Wir lieben es, wenn es lebendig ist. Ein Prozess, der sich entwickeln darf. Slow Business, fast learning. Damit das passiert, bedarf es eines Rahmens. Doch der Rahmen ist nicht das Bild. Das Wesentliche passiert zwischen den Zeilen.

Phase I – Wo du stehst

Du bist wer du bist. Und bis hierher hast du es geschafft. Egal wie viele Ängste und Zweifel du auf deinem Weg hattest, menschlich und in deinem Business: Jetzt bist du hier. Manchmal, wenn alles verkorkst scheint, können wir uns kaum vorstellen, dass es noch einen nächsten Schritt gibt, und doch ging es irgendwie weiter. Du schaust zurück und siehst: Wow, dass wäre auch geschafft!

Und das ist unsere erste Etappe.

Bestandsaufnahme. Dich zeigen wie du bist. Deine Träume auspacken, und auch auf das zeigen wo es hakt. Wo es noch nicht wirklich klappt. Wo es klarer, stärker, leckerer, fließender, selbstverständlicher und einfach üppiger sein darf. Das, von dem du weißt dass du es tun musst, haben oder sein willst. Von dem du weißt, dass du es kannst, aber es noch verpackt hältst, warum auch immer.

Das schauen wir uns an.

Inhalte Phase I:

  • Ankommen.
  • Was ist eigentlich authentisches Marketing?
  • Unsere Marketing Philosophie.
  • Wer bin ich, und wer sind diese Leute hier?
  • Wie ich hierher gekommen bin.
  • Mein dickstes Ding.
  • Mein „Warum“?

Phase II – Wo du hinwillst

Wie ist es, wenn es gut ist? Wer bist du morgen? Wer in einem Jahr? Was würdest du dich trauen, wenn du nicht müsstest? Was inspiriert dich, und was lässt du lieber sein? Was glaubst du, musst du tun, weil es andere auch tun, oder weil du es nicht loslassen kannst?

Das lassen wir los.

Wir nähern uns dem, was wir die entspannteste Version von dir selbst nennen. Nicht im Urlaub, nicht am Wochenende. Sondern frei, immer das tuend was dir gut tut. Im Alltag und in deinem Business. Ohne ständig über deine Grenzen zu gehen. Mit und für die Menschen die dir wichtig sind.

Groß, großzügig, einladend. Dem Unvorstellbaren eine Form geben. Das Schild mit deinem Namen an eine gute Zukunft schrauben. So, dass du es fühlen kannst.
Hurra, ich bin schon da!

Inhalte Phase II:

  • Die Zukunft kennen lernen.
  • Wissen, wer du sein willst.
  • Dein Gegenüber verstehen.
  • Ecken und Kanten in Stärken verwandeln.
  • Den richtigen Abzweig nehmen.

Phase III – Damit du ankommst

Konkret. Was kannst du tun, damit dein entspanntes Ich auf die Füße fällt. Auf deine Füße.

Was ist realistisch, was siehst du heute schon?

Wir ordnen den Wust in deinem Kopf. Wir rollen den Faden auf. Wir pinnen kleine und größere Fähnchen auf die Landkarte deines Werdens. Machbare Schritte. Mit konkreten Namen. In einem Rahmen, der für dich klar wird. Die Ramsch-Schublade wird zum Setzkasten. Alles sauber geordnet.

Welche Schritte machen Sinn? Was baut gut aufeinander auf? Ich weiß, du willst bis ganz nach oben, doch du musst durchs Erdgeschoß. Wir schauen auch aufs Fundament und ziehen dann Etage für Etage die Stockwerke ein.

Das Navi wird upgedatet. Du in deiner besten Form, schon fast dort, wo du hinwillst.
Du kannst es kaum erwarten.

Inhalte Phase III:

  • Wo findest du die Energie, die dich antreibt?
  • Your vibe attracts your tribe!
  • Wie du den Vorstandsvorsitzenden in 90 Sekunden von deinem Projekt überzeugst.
  • Wie du Adrenalin in Schub verwandelst.
  • Dein starkes Commitment.

Für dich treten an

Daniel Melle

Daniel Melle

Daniel berät Coaches, Therapeuten und Seminarleiter dabei ein Personal Brand, ihre eigene Marke zu werden. Er ist der Meinung, dass es für die Menschen keine Rolle spielt, was du einmal gesagt hast. Worte kommen und gehen. Was bleibt, ist wie sie sich mit dir gefühlt haben. Was deine Worte bei ihnen ausgelöst haben. Menschen wollen Emotionen. Es sind Bedürfnisse, die angesprochen werden wollen. Doch wenn der gefühlte Hook ausbleibt, werden dir auch Argumente nichts nützen. Du wirst dich dem Wettbewerb der Methoden und Preise stellen müssen, der in einer Abwärtsspirale landet, bei der am Ende nur der Geldbeutel entscheidet. Menschen sind bereit dir alles zu geben, wenn du sie ganz auf deine Seite ziehst. Menschen lieben Ideen, die größer sind als sie selbst. Schenke den Menschen deine Vision. Deine Geschichte. Einen Mythos, mit dem sie sich identifizieren können. Dabei wird dich Daniel unterstützen.

Jakob Bantleon

Jakob Bantleon

Bekannt und geschätzt für seine Strategien und ToDo-Listen, mit denen er jedes Projekt-Chaos bannt und große Medienprojekte so absetzt, dass zwischendurch Zeit für einen fein duftenden Kaffee und ein paar erheiternde Gespräche ist.
Er ist spezialisiert auf Strategie, weil er von der Macht eines guten Planes überzeugt ist. In seinem Studium hat er sich tief mit der Psychologie und den didaktischen Besonderheiten von digitalen Medien beschäftigt und baut das praxisgeprüfte Wissen heute in seine Online-Kurse und Business-Projekte. Er genießt es, seinen Kunden zu den Medienprojekten eine ganzheitliche Business-Beratung mitzugeben, damit die Webseiten und Videos auch Wirkung zeigen können. Bei ihm zuhause ist eine Schublade voller Pläne, die alle der Lebensqualität von Selbständigen & Unternehmern dienen und Schritt für Schritt in die Welt gebracht werden.

Andere über uns

Mit meinen kleinen und grossen Unsicherheiten als Anfängerin habe ich mich zu jeder Zeit von Jakob gesehen, verstanden und unterstützt gefühlt.
Jakob Bantleon verfügt über ein sehr grosses Wissens- und Erfahrungsspektrum, arbeitet hoch konzentriert und professionell. Jakob ist ein Mann der Tat, der hält was er verspricht. Ich freue mich sehr über die authentische Darstellung von mir und meiner Arbeit. Ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammenarbeiten.

Linda Dorday

Coach & Therapeutin

Er checkt es einfach. Daniel Melle checkt was ich will. Er checkt was ich brauche und er checkt wie es dann erfolgreich auf die Straße gebracht wird. Das Ding ist: Er checkt mich besser als ich mich selbst. Ohne mich zu verkaufen, zeigt er auf meinen Wert. Ohne andere Menschen zu manipulieren, spricht er sie direkt an. Ein fairer, zuverlässiger, professioneller Checker. Danke.

Sebastian Gronbach

Guru

Ich arbeite sehr gerne mit Daniel Melle zusammen. Da war von Beginn an eine Herzensverbindung. Kompetent, kreativ bei der Problemlösung, ein eigenständiger Denker und dadurch immer ein unterstützendes Gegenüber.
Ich schätze darüber hinaus seine Zugewandtheit und seine Zuverlässigkeit ganz besonders.

Joachim Kamphausen

Inhaber, Kamphausen Media

Jakob hat mich vor einigen Jahren vor der Kamera interviewed. Es hat mir großen Spaß gemacht. Es war ein schöner Austausch. Ich kann die Zusammenarbeit mit Jakob nur empfehlen.

Miriam Kalliwoda

Gefühlsprofiler

Jetzt anmelden!


 

Das Seminarhaus – Fülle auf allen Ebenen.

Preise für die Zimmer
Inklusive: bio-vegetarischer Vollpension, ganztägigem Pausenbuffet und voller Tagungspauschale.
3 Nächte – Einzelzimmer Standard: 342 € brutto.
3 Nächte – Einzelzimmer Comfort: 396 € brutto.
3 Nächte – Doppelzimmer Standard: 312 €
3 Nächte – Mehrbettzimmer Comfort: 297 €
3 Nächte – Mehrbettzimmer: 282 €
3 Nächte – Schlafsaal / Zelt / Wohnmobil: 222 €
3 Tage – Tagesgast: Tagungspauschale + Vollpension: 192 € brutto.

Adresse
SAMPURNA Seminarhaus
Am Tiergarten 1
65388 Schlangenbad

Wichtig
Melde dich für die Übernachtung oder als Tagesgast auf jeden Fall im Seminarhaus an und buche dir ein Bett und das leckere Essen.
Nimm dafür am besten diese E-Mail-Adresse:
info@sampurna.de